Was Frauen zu wollen glauben

2

October 19, 2012 by Julian Hartmann

Das SZ-Magazin hat kürzlich eine Statistik zur Frage veröffentlicht, wie sich Frauen den idealen Mann vorstellen. Die Zahlen basieren auf den Angaben bei den drei führenden Online-Partnerbörsen Deutschlands. Dort seien derzeit mehr als zehn Millionen Mitglieder auf der Suche, heißt es.

Das Beste daran war, mit Verlaub, die Überschrift des Themenheftes: “Darf’s ein bisschen Er sein?”. Das ist groß! Da ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut. Sonst eher keine Überraschung. Also nichts, was mir in meiner Verwirrung weiterhelfen würde.

SZ_Umfrage_Erwartungen

Dass sich Frauen Treue wünschen und Hilfe im gemeinsamen Haushalt nicht ablehnen, ist so hilfreich wie die Erkenntnis, dass heterosexuelle Frauen Männer bevorzugen. Interessant ist vielleicht noch das Ergebnis, dass sich ein Fünftel aller Single-Frauen “gar nichts” von ihrem Ideal-Mann erwarten. Das deutet auf jede Menge Enttäuschungen hin.

SZ_Umfrage_Hobby

Was ich davon halten soll, dass offenbar viele Frauen sowohl kochende Männer als auch Heimwerker, die gerne in die Oper gehen, sexy finden, weiß ich nicht genau. Ich meine, das zeigt doch wieder mal nur, dass sie zu viel von uns erwarten. Ich zum Beispiel koche für mein Leben gerne und kenne Theater- und Opernhäuser auch von innen (auch wenn mir Pop-Konzerte lieber sind). Aber wenn es darum geht, Reifen zu wechseln oder eine Lampe aufzuhängen und anzuschließen, überlasse ich gerne Spezialisten das Feld (vielleicht sollte ich meine Heimwerker-Skills stärken?).

Die gesamte Auswertung der Angaben könnt ihr hier nachlesen.

2 thoughts on “Was Frauen zu wollen glauben

  1. Svenja says:

    Arbeite auf jeden Fall an deinen Heimwerker-Skills! Ich bin zwar eine Frau, die immer alles selbst können will, stehe aber total auf handwerklich begabte Männer, die mir etwas beibringen können. Außerdem denke ich nur ungern an meinen Ex-Freund zurück, der sich beim Verlegen seines Laminats so überanstrengt hat, dass er fast ohnmächtig wurde.
    Übrigens: Toller Blog!

    • julihartmann says:

      Servus Svenja,
      danke für dein Lob, schön, dass du mich gefunden hast😉
      Es ist zwar noch ein weiter Weg für mich als Heimwerker. Aber ja, ich gebe mein Bestes. Unbedingt. Julian.

Leave a Reply

Das Buch zum Blog

Stoff, Baby!

Der Roman zum Blog

Für immer Juli

Gern ges(ch)ehen

Archiv

Besucher

  • 342,280 hits

"Don't just lie there. Get up and evolve!" (Glenn O'Brien)

E-Mail-Adresse eingeben und auf dem Laufenden bleiben.

Join 77 other followers

Barry White Zitat
