33 Frauendinge, die Männer wissen sollten (um mitreden zu können)

11

April 4, 2013 by Julian Hartmann

15 DEN? 75 C? French Nails? Die Welt der Frauen ist voller Rätsel. Gut dran sind Männer, die Bescheid wissen.

  1. Ach du gute Schnute: Duckface ist der Irrglaube vorwiegend junger Frauen, ein Schmollmund mit eingezogenen Wangen wirke sexy.
  2. Smexy ist das neue sexy, es vereint smart und sexy.
  3. “True Blood” ist keine Designerdroge, sondern eine blutrünstige Vampirserie, die Frauen high macht. 
  4. Mr. Big, Mr. Darcy & Co. mögen Kunstfiguren sein, aber irgendwo da draußen gibt es sie wirklich. Wer dem widerspricht, muss alle “Sex & The City”-Staffeln am Stück schauen und Jules-Mumm-Sekt dazu trinken.
  5. Frauen lieben Hugo (nein, nicht den Creative-Art-Director aus dem Golfclub, sondern den aus Prosecco und Holunderblütensirup).
  6. Bei Weight-Watchers zählen die Punkte, bei Dukan die nicht verspeisten Kohlenhydrate, und bei Logi geht es um den Blutzuckerspiegel. Logisch, oder? 
  7. Goodbye, Logik (1): Ohne Nutella im Haushalt kannst du dir eine Beziehung in die Haare schmieren (eine glückliche zumindest).
  8. Goodbye, Logik (2): Auch wenn es nicht so aussieht – die Handtasche ist stets gut sortiert (ja, all der Kram gehört da rein).
  9. Goodbye, Logik (3): Auch wenn es nicht so aussieht – das Ankleidezimmer ist stets gut sortiert (ja, all der Kram gehört da rein). (Foto via http://www.flickr.com/photos/iacominomariagrazia/5041984372)
  10. Frauen gehen nicht unbedingt deshalb zusammen auf die Toilette, um sich das Maul über die anderen zu zerreißen.   
  11. Reden ist immer gut ist immer gut ist immer gut (niemals aufhören damit, Weiterreden ist immer gut ist immer gut ist immer gut). 
  12. Fragen, die mit „Magst du“ beginnen, sind auf Schleim gebettete Befehle (magst du das endlich kapieren?).
  13. Gefärbte Wimpern machen noch kein Volumen (und es geht hier nicht um Lautstärke).
  14. Wimperntusche im Pröbchen? Gibt es! (Fragt mal die CarrieW, die mich mit diesem Kuriosum zu dieser Liste inspiriert hat).
  15. Wenn Frauen, vornehmlich fernsehunscheue Modelanwärterinnen, kurz davor sind loszuheulen, wedeln sie gerne Luft auf ihre Augen. Das ist sinnlos, aber lustig.
  16. Ein Glätteisen zähmt widerspenstige, wellige Haare (und hat nichts mit Waffeln zu tun).
  17. Pediküre ist für die Füße, Maniküre für die Hände (nein, dieses Wissen ist NICHT für den Arsch).
  18. French Nails zeichnen sich durch weiße Nagelspitzen aus (mit Stahlnägeln aus dem Baumarkt haben sie nichts zu tun).
  19. Auch Stilettos gibt es nicht bei Obi, die bringt schon eher der Zalando-Mann. 
  20. Mules sind keine Muscheln, sondern ebenfalls Damenschuhe.
  21. Nude ist ein Hautton und hat nichts mit Nacktsein zu tun (sorry!).
  22. Der Unterschied zwischen Strümpfen zum Strapsen und Halterlosen ist die Tatsache, dass Halterlose von allein am Bein halten (Stay-ups auf Englisch).
  23. Nylon ist – im Gegensatz zur natürlichen Seide – eine Kunstfaser, deren chemische Bezeichnung so leicht zu merken ist wie einen Strumpf am Strapsgurt zu befestigen: Polyhexamethylenadipinsäureamid.
  24. Die DEN-Zahl beziffert die Stärke des Feinstrumpf-Garns (von Denier).
  25. Beim Häkeln braucht man eine Nadel, beim Stricken zwei oder mehr.
  26. Das 75 bei der BH-Größe ist die Unterbrustbandgröße, das C die Körbchengröße (merk dir das, du Korbsammler!).
  27. Ein Tanktop hat nichts mit Panzern zu tun, sondern mit Oberbekleidung (die freilich auch wie Waffen wirken können).
  28. Es gibt mehr Waffen der Frauen, als du denkst.
  29. Hunger, Pipi, kalt – so sind Mädchen halt (gilt für jung und alt).
  30. Es heißt Asanas, nicht Ananas.
  31. In der Regel wird die Pille 21 Tage eingenommen, dann folgt eine Woche Pause. Das ist für DIE Regel.
  32. Eine Frau kann immer, mag aber nicht immer (bei Männern ist das, ehm, wohl eher andersrum).
  33. Natürlich kommt es auf die Größe an (auf die des Diamanten im Verlobungsring auf alle Fälle).

 

11 thoughts on “33 Frauendinge, die Männer wissen sollten (um mitreden zu können)

  1. Mrs. Kolumna says:

    Ich glaube, diese Liste ließe sich noch unendlich fortführen?🙂 Machst du auch eine für uns Frauen über Männerdinge?

  2. CarrieW says:

    Liebe liebe liebe es! Ich muss sagen, den Frauenkram hast du drauf🙂 Man(n) sollte mit diesem Wissen nicht hausieren gehen, es aber für den Notfall parat haben. Freue mich schon auf die nächste Liste und bekomme immer mehr Lust, selbst mal wieder eine zu schreiben🙂

    PS: Bin immer wieder gerne Inspiration (soll ich dir ein probefläschchen zukommen lassen?) xoxo

  3. Seb says:

    Bist noch Mann, oder schon Frau? Sollte auch auffallen das lieber Frauen kommentieren als Männer. Zielgruppe verfehlt?

    • Julian Hartmann says:

      Ich blicke gerne über den Tellerrand hinaus. Kann ich nur empfehlen. Zielgruppe sind Männer und Frauen, die sich für das Mannsein in all seinen Facetten interessieren. Zur Info: Die Facebook-Fans sind in etwa halb:halb Männer wie Frauen.

      • Seb says:

        Kein Angst, ich blicke auch über den Tellerand hinaus, trotzdem klingt hier einiges wie vorauseilender Gehorsam. Mir sind hier zuviel Aspekte drin, wie Mann deFrauen gefallen kann. Erstmal sollte man(n) sich selbst gefallen und dann die passende Frau dazu finden. Vor allem aber zu seinen eigenen Entscheidungen stehen und damit leben, aber nicht gucken wie man gefallen könnte, das widerspricht für mich männlicher souveränität.

      • Julian Hartmann says:

        Auch wenn es mir sicher nicht um vorauseilenden Gehorsam oder Gefallen-wollen geht, sondern vielmehr um Information und Neugier über und für die Frauen, so gebe ich dir in einem Punkt recht: eigene Entscheidungen treffen und dazu stehen ist souverän. Danke für deinen Beitrag!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Das Buch zum Blog

Stoff, Baby!

Der Roman zum Blog

Für immer Juli

Gern ges(ch)ehen

Archiv

Besucher

  • 342,280 hits

"Don't just lie there. Get up and evolve!" (Glenn O'Brien)

E-Mail-Adresse eingeben und auf dem Laufenden bleiben.

Join 77 other followers

Barry White Zitat
%d bloggers like this: