Mann sein dürfen

December 11, 2013 by Julian Hartmann

Im Mai 2014 findet in Berlin eine Konferenz zum Thema Mann-sein-dürfen statt. Schluss mit luschig unterstützt die Veranstaltung als Partner.

Über den geschätzten Kollegen Anchu Kögl wurde ich kürzlich auf eine Konferenz aufmerksam, die Anfang Mai 2014 in Berlin über die Bühne geht: Der zweitägige Kongress heißt wie die Kernforderung: “Mann sein dürfen”.

Mannseinduerfen_Logo

“Die Idee der Konferenz – dem Thema Männlichkeit eine Plattform zu bieten und der Täter-Rolle des Mannes zu entkommen. Stattdessen will die ,Mann-sein-dürfen’ Männern das bieten, was ihnen seit Jahrzehnten fehlt: eine eigene Emanzipation, ein Ort zum Austausch, Vorbilder und die Möglichkeit, sich ganzheitlich zu verwirklichen. Ein Mann, der Erfolg im Leben hat, ist erfolgreich in allen Bereichen. Daran glauben wir und dafür arbeiten wir. Am 3. und 4. Mai 2014 wird Berlin aufgemischt.” (Selbstbeschreibung der Veranstalter)

Mir persönlich gefällt neben der Vielschichtigkeit der Themen und Sprecher vor allem die Forderung nach einer eigenen Emanzipation für Männer. Eine Forderung, die Hand in Hand zu gehen scheint mit meiner Mission der Emannzipation. Auch deshalb wird Schluss mit luschig offizieller Partner von “Mann sein dürfen”.

Anfang 2014 verlosen wir auf Schlussmitluschig.de einen Gästelistenplatz für die Konferenz. Bleibt gespannt!

Das Buch zum Blog

Stoff, Baby!

Der Roman zum Blog

Für immer Juli

Gern ges(ch)ehen

Archiv

Besucher

  • 374,549 hits

"Don't just lie there. Get up and evolve!" (Glenn O'Brien)

Barry White Zitat