Das Buch für mehr Liebe

Leave a comment

February 12, 2017 by Julian Hartmann

Die Kollegen von beziehungsweise haben “Das Buch für mehr Liebe” veröffentlicht. Und ich durfte eine Liste beisteuern. Seht es als kleines Lebenszeichen von mir.

Ja, ja, ihr habt ja recht, hier ist es etwas ruhig geworden, um nicht zu sagen: totenstill. Was aber nicht heißt, dass es auch in meinem Leben ruhig geworden wäre (ihr habt ja keine Ahnung, wie könntet ihr auch? Aber das erzähl ich euch ein anderes Mal). Heute unterbreche ich meine mir selbst auferlegte Klausur, um euch ein Buch schmackhaft zu machen, an dem auch ich mitwirken durfte. Also meinen Senf dazugeben. Ein bisschen Senf, etwas süß, etwas scharf. Wohl bekomm’s!

Worum geht’s? Nun, die Kollegen von beziehungsweise, dem Online-Magazin für mehr Liebe, haben kürzlich das amüsante, lehrreiche und hübsche Buch für mehr Liebe herausgebracht (im Knaur-Verlag). Ein Best-of der Stammautoren sozusagen. Eine erste Anthologie. Ein Buch zum Blog. Ich kenne das. Ich mag das. Deshalb empfehle ich es euch.

liebebuch

Das Buch ist in fünf zentrale Themengebiete gegliedert: Liebe und Emotionen, Suchen und Finden, Partnerschaft und Beziehung, Kommunikation und Konflikte sowie Sex und Erotik. Tipps, Ratschläge und Inspirationen zu allen Facetten der Liebe – nicht übel! Zum Beispiel gibt es Antworten zu brennenden Fragen wie diesen: „Wo finde ich die große Liebe?“, „Wie kann ich Vertrauen lernen?“, „Wie führe ich eine gute Beziehung?“.

Oder: “Ist sie nur ein Flirt oder gar die große Liebe?” Mit dieser kniffligen Frage habe ich mich beschäftigt und daraus die Liste 33 Zeichen, dass Sie die Richtige gefunden haben dahinphilosophiert.

liebeliste

Und was Eric Hegmann, der Chefredakteur von beziehungsweise und Herausgeber des Buches, als Motivation benennt, unterschreibe ich voll und ganz. Seit jeher. Er sagt: „Mit dem Buch möchten wir die Leser in erster Linie unterhalten und inspirieren. Aber natürlich bieten wir darin auch Orientierungspunkte, die besonders jüngere Singles und Paare dabei unterstützen, ihren eigenen Weg in Liebesdingen zu finden.“

Viel Spaß also mit der Lektüre, ihr Antiluschen! Und auf bald. Ich bin dann mal wieder weg. Abtauchen. Einkehren. Leben. Und nicht mehr so viel über Frauen nachdenken (oder doch?). Bleibt offenherzig, euer Julian.

Leave a Reply

Das Buch zum Blog

Stoff, Baby!

Der Roman zum Blog

Für immer Juli

Gern ges(ch)ehen

Archiv

Besucher

  • 365,242 hits

"Don't just lie there. Get up and evolve!" (Glenn O'Brien)

E-Mail-Adresse eingeben und auf dem Laufenden bleiben.

Join 73 other followers

Barry White Zitat
