Presse

2

“Schluss mit luschig!” in den Medien

Bild.de im Juni 2014:

Die Männer der Nation sind verwirrt. Wie muss er sein, der Mann von heute? Autor Julian Hartmann wagt eine Antwort. Seine Mission: EMannzipation für Deutschland. Weg mit den Luschen und Machos, hin zum richtigen Mann.

GQ.de im Februar 2015:

“Schluss mit Luschig!” von Julian Hartmann ist die ideale Lektüre für den modernen Mann – witzig, kreativ und mit einer kleinen Portion Selbstironie. Und wer davon nicht genug bekommt, sollte sich unbedingt seinen Blog ansehen.

Die Abendzeitung im Juni 2014:

Ganz schön schwer, zwischen Kindern, Kochen und Kloputzen ein echter Kerl zu sein – findet ein Münchner Autor. Und fordert eine neue “Emannzipation”.

AZ_luschig

Die Welt (ICON) im Juni 2014:

Damit das noch besser klappt, erscheint in diesen Tagen seine ergänzende “Anleitung zum Mannsein”. Darin elf Thesen, die dem Mann helfen sollen, sich zu – Achtung – emannzipieren. Sich “aus den Fesseln von Schluffitum und Metrosexualität zu befreien” – und gleichzeitig die Beziehungsfähigkeiten zu erweitern. Am Ende soll dabei ein Mann stehen, “der Mann sein darf”, so der Autor.

Freie Presse im August 2014:

Ein selbstironisches und unterhaltsames Bändchen.

Gentleman-Blog im August 2014:

Wie ein witziger Whisky-Abend mit einem guten Freund, der in Frauendingen sehr erfahren ist und einem wertvolle Ratschläge gibt … Mehr Unterhaltung als ein klassischer Ratgeber, aber dennoch ausgesprochen lehrreich – für Sie und Ihn. Urteil: Schluss mit luschig, lesen!

msn.de im Juli 2014:

In seinem neuen Buch „Schluss mit luschig! Anleitung zum Mannsein“ nimmt der Journalist Julian Hartmann gängige Männerbilder auf humorvolle Art und Weise unter die Lupe und zeigt, wie sich die Männer auf ihre Männlichkeit rückbesinnen können. Damit ist er Teil einer aktuellen Männerbewegung, die die Rolle des modernen Mannes neu definiert.

Parship im Juni 2014:

Endlich gibt es das Buch zum Blog. Mit „Schluss mit luschig!“ beschenkt uns Julian Hartmann mit einer einzigartigen Anleitung zum Mannsein … Julian Hartmann hebt sich durch einen feinen Humor und eine gehörige Prise Selbstironie wohltuend von anderen Männer-Bloggern ab.

Luschig_Kiste

mucbook.de im Juli 2014:

„Schluss mit Luschig! Anleitung zum Mannsein“ ist nicht nur eine erweiterte, schmunzelnde Schau seines Blogs auf Papier, sondern auch ein Beispiel für eine erstaunliche Karriere mit Hilfe alter und neuer Medien.

Booknerds.de im Juli 2014:

Schön an “Schluss mit luschig!” ist, dass sich der Autor selbst nicht bierernst nimmt, sondern ein gutes Mittelmaß findet zwischen ernstem Unterton und Unterhaltung, denn einerseits bringt Hartmann seine Leser zum Schmunzeln und Lachen (wobei mit “Lesern” auch Frauen und Paare gemeint sind, die hier – der Rezensent ist dazu verleitet, hier eine Garantie auszusprechen – mächtig Spaß haben werden), andererseits bringt er beiderlei Geschlechter auch ein wenig zum Nachdenken.

Intensiver.net im Juli 2014:

Sein Ziel erreicht er glanzvoll. Mit humorvoller Mühelosigkeit beschreibt er, was die modernen Männer, Frauen und Paare ausmacht und regt dabei immer wieder zum Nachdenken an … Fazit: Das Buch für Anti-Luschen! Leichte Kost mit Tiefgang – zum Selbstlesen oder zum Verschenken.

Weitere Erwähnungen gibt es auf dem Lady-Blog, bei beziehungsweise.de, bei Deutschlandradio Kultur und PULS.

Laut GQ 2013 gehört “Schluss mit luschig!” zu den wichtigsten deutschen Männerblogs. Zu meinem Gastbeitrag auf GQ.de geht’s hier.


Presseinfos, hochaufgelöste Fotos und Cover gibt es auf Anfrage. Auch bei Interview- oder Autogrammwünschen genügt eine kurze Mail: luschig (at) email.de

Hose

PS: Wie sagte Lily Allen so schön: “Ich signiere alles außer Penisse.”

2 thoughts on “Presse

  1. ThFuegner says:

    Glückwunsch! Weiterhin viel Erfolg!
    Thomas
    http://www.maennerschmie.de

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Das Buch zum Blog

Stoff, Baby!

Der Roman zum Blog

Für immer Juli

Gern ges(ch)ehen

Archiv

Besucher

  • 342,280 hits

"Don't just lie there. Get up and evolve!" (Glenn O'Brien)

E-Mail-Adresse eingeben und auf dem Laufenden bleiben.

Join 77 other followers

Barry White Zitat
%d bloggers like this: